persönliches Treffen

Endlich hatte ich (bzw. ein guter Bekannter von mir) mal wieder ein persönliches Treffen mit Teufel Alkohol. Er überedete mich (bzw. den guten Bekannten von mir) zu lautem Gepolter und riet mir (bzw. dem guten Bekannten von mir) später zu einem Schläfchen an ungewöhnlicher Stelle. Schliesslich sei es sonnig und lade geradezu ein zu einem Nickerchen. Noch später schien dies ärgerlich, da eine geplante Heimreise drei Stunden Zeitverzögerung hatte. Es stellte sich aber heraus, dass Teufel Alkohol erneut nur mein Bestes (bzw. das Beste des guten Bekannten von mir) im Sinn hatte, die Reise hätte nämlich auch ohne Zwischenschlaf drei Stunden gedauert. Dass Teufel Alkohol mein persönliches Hab und Gut (bzw. das des guten Bekannten von mir) an wildfremde Freunde verlieh und meine Kleidung (bzw. die des guten Bekannten von mir) beschmutzte, das sind kleine Macken eines einfachen und ehrlichen Dämonen, die man einfach liebhaben muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen